Management

Dr. Michael Merz, geschäftsführender Gesellschafter

merz michael

Michael Merz kann auf IT-Erfahrung seit dem Jahr 1984 zurückblicken. Er hat Informatik und Wirtschaftswissenschaften studiert und an der Universität Hamburg im Jahr 1996 promoviert. Seine Expertise im Bereich „Electronic Commerce“ ist durch eine Reihe von Buchveröffentlichungen belegt. Auf Basis dieser Grundlage gründete er das Unternehmen PONTON GmbH.

 

 

Tilo Zimmermann, geschäftsführender Gesellschafter

tilo zimmermann

Tilo Zimmermann ist Mitgründer und Gesellschafter von PONTON. Als Geschäftsführer verantwortet er den Geschäftsleitungsbereich Recht, Finanzen und Controlling. Zusätzlich dazu arbeitet er auch selbst als Projektleiter oder Senior Consultant mit dem Schwerpunkt auf E-Business und B2B Standardisierung. Tilo Zimmermann studierte Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin und schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. An der University of Michigan erwarb er als Fulbright-Stipendiat zusätzlich einen Master of Science.

 

 

Thomas Sonnenberg, Leiter Bereich „EFETnet“

thomas sonnenberg

Thomas Sonnenberg hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von Standardprodukten sowie in der Leitung solcher Projekte. Er leitet den Bereich "EFETnet", der für 60 internationale Kunden Software- und Beratungsdienstleistungen anbietet.

 

 

Thomas Borscha, Leiter Bereich „Börslicher Handel und Ponton X/P“

thomas borscha

Thomas Borscha hat über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Einführung von Individuallösungen sowie Standardprodukten, der Leitung solcher Projekte und der Anwendungsberatung. Er leitet den Bereich „Börslicher Handel und Ponton X/P“, der für internationale Kunden Software- und Anwendungsberatungsdienstleistungen anbietet.